Erhalten und schützen

Behandlungen der kranken Zähne

Ihre bis zu 32 Zähne so gut und so lang wie möglich zu erhalten, ist unser oberstes Ziel.

Damit dies gelingt, ist eine regelmäßige, halbjährliche Kontrolle Ihrer Zähne unverzichtbar. Sie hilft, eventuelle Beschädigungen und Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Denn: Kranke Zähne und Zahnfleischprobleme tun nicht nur weh, sie wirken sich auch negativ auf den gesamten Organismus aus und beeinflussen z. B.

• die Gefahr eines Herzinfarktes/Schlaganfalls,
  • Diabetes mellitus,
  • Schwangerschaftskomplikationen bis hin zur Frühgeburt
  • und Lungenerkrankungen.

Wie im Einzelnen erläutert Ihnen ein Blick in die weiterführenden Informationen unter Parodontologie bzw. Endodontologie.

Restaurative Zahnerhaltung:

Behandlung von kariös beschädigten Zähnen mittels metallfreien Füllungen oder Inlays

Parodontologie:

Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontium), zur Erhaltung der Zähne und zur Vermeidung oben beispielhaft aufgezählter internistischer Komplikationen

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.

Endodontologie:

Behandlung von Erkrankungen des inneren Zahngewebes (Pulpa), zur Erhaltung des Zahnes und Vermeidung der Ausbreitung einer Infektion.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.

Für uns selbstverständlich: Im Rahmen unserer Vorsorgeuntersuchungen (01) schauen wir uns unaufgefordert auch Ihre "Weichgewebe" wie Schleimhäute und Zunge sehr gewissenhaft an. Dies hilft Leben retten, denn jährlich sterben Tausende Menschen in Deutschland an zu spät erkannten verschiedenen Arten von Mundkrebs.